<<<<—— das bin ich! Hallo! 

Am besten passt die Bezeichnung Neo-Hippie-Yogini zu mir. 

Ungefähr 2008 bin ich in meine erste Yogastunde gestolpert. Damals noch im Fitnessstudio. Die Yogalehrerin dort war um die 60 und manchmal etwas rabiat. Ich erinner mich aber noch gut daran, dass sie immer ein Glöckchen benutzt hat, um uns aus der Entspannung zurückzuholen. In den Trümmern meines damaligen Seins (Krisenjahre), hat das was angerührt. Ich würde es als sanfte Begegnung mit mir selbst bezeichnen. Diese Begegnung wurde durch Yoga im Laufe der Jahre immer inniglicher. Diesen Weg zur Selbstliebe möchte ich weitergeben. 

Für mich ist der Körper der Ausgangspunkt, an dem das große Ganze – auch auf spiritueller Ebene – erfahrbar wird. Ein Startpunkt für eine Reise, die für jede*n ganz individuell aussehen kann. 

Mich interessiert aber auch, wie ich als Yogi*ni positiv in der Welt wirken kann. Wie kann Yoga dabei helfen, nicht nur den einzelnen Menschen, sondern die Welt zu heilen? Denn Heilung brauchen wir in Zeiten des Klimawandels und der zunehmenden sozialen Kälte mehr denn je. 

Meinen Schüler*innen einen inneren Ort zu zeigen, der gleichzeitig Heimat und Kraftquelle sein kann: Das spornt mich an und ist Grundlage für mein yogisches Wirken in dieser Welt. 

Wie das in meinen Stunden aussieht, kannst du hier erfahren: >>> klick>>> Yogahalber Stundenplan.

Mein Yogaweg:

2013: Yoga Teacher Training (200h), Yoga Vidya, Germany

2014: Senior Yoga Teacher Training (500), Sivananda Yoga, Varkala (India)

2014: Forest Yoga Workshop  mit Ana Forest, Spriit Yoga; Berlin

2015: Anusara Workshop; Oiartzun, Spain

2018/2019: Bowspring Workshops mit Desi Springer & John Friend; Granada (Spain) und Berlin

Seit Juli/`18: Intensive Praxis Sensing Yoga (mit Bastian Schlickeisen in Berlin)

Seit April 2019: Feldenkrais mit Sonja Augart (Gruppenkurs)

Seit August 2019: Body-Mind Centering Klassen und Workshop (u.a. mit Nina Wehnert)

Wenn Du Fragen hast, schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular.

Bis bald und viel Spaß auf meinem Blog! 

Bleib mit mir in Kontakt und abonnier meinen Newsletter (Spamfrei): 

Follow Us

© 2019 All Rights Reserved