Präventionskurs_Online Januar23
YOGA PRÄVENTIONSKURS (KursID: KU-ST-7YGAKY)

2x im Jahr bezuschusst die gesetzliche Krankenkasse Hatha Yoga Präventionskurse. Auch Du kannst an so einem Kurs teilnehmen. Sicher Dir jetzt Deinen Platz im Kurs und melde Dich rechtzeitig an. 
Die Stunden finden in der Luisenstr.2 in Konstanz statt. Maximal 10 Teilnehmer*innen, minimal 6.

Du lernst etwas über:
– Yogische Philosophie
– Wichtige Asanas (Yogahaltungen) für Anfänger
– Atemübungen (Pranayama)
– Meditation

 

Eine regelmäßige Yogapraxis verbessert das Körperbewusstsein, hilft gegen Kopfkino und bringt neue Sichtweisen auf das eigene Leben. Auch bei der Prävention und Behandlung von Rückenschmerzen kann Yoga unterstützend wirken (ersetzt aber weder Arzt noch Physiotherapie)

>>>>>Wie Yoga bei Rückenschmerzen helfen kann, kannst Du hier nachlesen. <<<

Der Kurs richtet sich explizit an Anfänger und Wiedereinsteiger. Durch den speziellen Fokus auf das myofasziale Netzwerk, können auch erfahrene Yogi:nis viel Neues entdecken.

Es gibt einen neue Kurstermine: 

Kurs 

8 Termine ab 22.01.2024
Montags, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr 

Kursdauer: 8 x 90 Minuten an 8 aufeinanderfolgenden Donnerstagen.

Ort: Luisenstr. 2, 78464 Konstanz

Preis: 160 EUR

Durch den Erstattungsrahmen von ca 80% der gesetzlichen Krankenkassen fällt für die Kursteilnehmer nur ein geringer Eigenanteil an

Hier kannst Du bereits die Erstattungsrichtlinien der Krankenkasse erfahren!

https://www.krankenkasseninfo.de/test/praeventionskurse

Anmeldungen unter: silkeside@posteo.de oder silke@yogahalber.de

Keine Vorkenntnisse nötig!
Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch die Corona-Maßnahmen findet der Kurs ONLINE statt.  
Bitte eigene Matte, Decke und ggf. Sitzkissen bereitlegen.
Bei Fragen schreib mit unter silke@yogahalber.de

Hast Du weitere Fragen zum Hatha Yoga Präventionskurs online? Vielleicht findest Du hier ein paar Antworten:

Am Ende des Yoga Präventionskurses online erhältst Du eine Teilnahmebestätigung von mir. Diese Bescheinigung reichst Du zusammen mit der Überweisungsquittung bei Deiner Krankenkasse ein. Diese erstattet dann einen Teilbetrag (i.d.R. 80% der Kosten). Du sollst mindestens 80% des Kurses mitgemacht haben. Wenn Du öfters nicht kannst oder krank bist, dann schreib mir, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können. Eventuell kannst Du die Stunden in einer anderen Klasse nachholen. 

Der Präventionskurs Hatha Yoga Online zielt auf Entspannung und eine Verbesserung des Körperbewusstseins ab. Das kann dazu führen, dass sich Verspannungen lösen und das Stress-Level sinkt. Aufgrund dessen können eventuell auch Symptome z.B. bei Rückenschmerzen nachlassen. Wenn Du akute oder chronische Schmerzen hast, empfehle ich jedoch, dass Du einen Arzt aufsuchst und Dich dort informierst, ob Yoga für Dich im Moment richtig ist.

Bei akuten, behandlungsbedürftigen, psychischen Problemen ist eine Teilnahme ausgeschlossen.
Falls Du eine Einschränkung hast, von der ich wissen sollte, dann schreib mir gerne. Ich kann dann bei bestimmten Übungen Variationen anbieten, die für Dich passender sind. 

Alles, was Du für den Yogakurs benötigst, ist im Kursraum vorhanden. Es ist jedoch gut, eine eigene Yogamatte zu besorgen, die auf Deine Bedürfnisse angepasst ist. Sprich mich gerne an, wenn DU Beratung zum Kauf einer Yogamatte benötigst.

Ja, am Ende des Online-Kurses erhältst Du von mir eine Zusammenfassung des Kurses. Es wird aber auch zu Beginn und am Ende jeder Klasse Raum für Fragen oder Feedback geben. Du kannst mich auch jederzeit via Mail kontaktieren.